ENTGIFTEN
- Anja Friedel
- 10. Feb. 2023
- 5 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 18. Feb. 2023

Die Energie des Körpers
Ein gesunder Körper, sieht gut aus, fühlt sich gut an und strahlt. Ich meine damit, wenn du mit deinem gesunden Körper und voller Energie Menschen gegenüber stehst, werden sie dich genauso wahrnehmen. Das, was du ausstrahlst, kommt zu dir zurück. Probier es aus. Ein Zusammenspiel von Körper und Geist. Atme jeden Tag bewusst, such dir ein oder zwei Atemübungen, die dir angenehm sind. Ich fand die Sache mit dem Atmen auch immer einen riesigen Schmarrn. Um mitreden zu können, habe ich einfach mal ausprobiert. Hammer übrigens. Bewusstes Atmen ist wichtig für den Fluss der Lymphflüssigkeit. Sie nimmt Nährstoffe auf und transportiert Giftstoffe aus unserem Körper. Eine gute Sauerstoffversorgung in unserem Kopf lässt uns klarer denken und wir können bewusster entscheiden und handeln. Tatsächlich fällt es uns leichter, der einen oder anderen Versuchungen zu widerstehen :):) Er regt den Stoffwechsel an und ist ein sehr effektiver Baustein zum abzunehmen. Bewegung, wenn möglich an der frischen Luft. Selbst aufrechtes gehen und bewusst Bauch anspannen, Schultern zurück und Blick nach vorne. Auch hier wieder an die Atmung denken. Tiefes einatmen die Luft kurz anhalten, ganz fest und lang ausatmen. Nach so einem Spaziergang ist dein Körper erst einmal mit allem versorgt. Durch die Atmung und die Versorgung der Lymphe entwickelt man auch kein Hungergefühl. Ich beginne den Tag mit einem Apfel oder einem Glas Orangensaft (frisch gepresst). Es ist wichtig, mit Obst am Morgen auf nüchternen Magen zu starten. So kann es direkt in den Darm, ihn stärken, für das was tagsüber kommt. Obst sollte übrigens auch tagsüber immer auf nüchternen Magen gegessen werden. Bei leichter Kost dauert die Verdauung zirka 1 bis 2 Stunden bei schwerer Kost ca. 5 Stunden. Flüssigkeit benötigt zirka 1 Stunde.
Pausen zwischen den Mahlzeiten und Snacks einhalten. Gebt euren Magensäften die Zeit.
Es gibt einige Nahrungsmittel, die man nicht miteinander essen sollte. Warum das so ist?
Verschiedene Nahrungsmittel brauchen zu viel Energie, um verdaut zu werden.
Unser Verdauungssystem bekommt das aber nicht hin. Es kann nicht die ganze Nahrung verdauen,
deshalb bleibt unverdaute Nahrung im Verdauungstrakt zurück, was wiederum zu Blähungen und zur Bildung von Bakterien führt. Zusätzlich verdickt es unser Blut, was uns natürlich kraftlos macht. Typisch ist hier die Müdigkeit nach dem Essen und der volle Ranzen.
Der eine oder andere fragt sich, warum er morgens nicht aufstehen kann, obwohl er wirklich 8 Stunden geschlafen hat und tatsächlich am Abend zuvor ausnahmsweise mal keine Flasche Wein vernichtet hat. Vielleicht sollte sich derjenige mal fragen, was er am Abend gegessen hat? Unser Körper arbeitet die ganze Nacht durch.
Du wirst nach einem guten Salat mit Putenstreifen (ohne Weißbrot) besser schlafen beziehungsweise am Morgen schneller aus dem Bett kommen, als wenn du dir ein fettes Steak mit Pommes gegönnt hast?
Ich habe hier eine Kur zusammengestellt, die sollte mindestens 10, kann aber gern bis 30 Tage durchgeführt werden. Es geht darum, Giftstoffe aus dem Körper zu bringen. Fit zu werden und natürlich, die gute Nebenwirkung, dabei abzunehmen. Das Ganze ohne hungern.
Wir sollten in der Zeit auch auf Milchprodukte verzichten. Die Kuhmilch, ist für Kälber gedacht und dafür, dass die Sie groß und stark werden. Dementsprechend viel Wachstumshormone sind in der Milch und somit natürlich auch in Sahne und Käse usw. Die wiederum machen uns leider nicht nur groß und stark, sondern auch fett. Zudem vertragen die meisten Menschen Milchprodukte gar nicht. Bis auf ein paar Ausnahmen, die mit dem sogenannten Saumagen.
In dieser Zeit nehmen wir Abstand von Kaffee und schwarzen Tee. Gut ist Pfefferminz, Rooibos, Ingwer und Kamille. Ich muss gestehen, nach meinem Orangensaft und der angemessenen Verdauungszeit Genies ich eine Tasse.
Wichtig ist Bewegung, ich rate euch ein kleines Trampolin zu kaufen, auf dem ihr vor dem Fernseher hüpfen könnt. Viel Bewegung draußen an der frischen Luft (bewusstes atmen nicht vergessen.) Einen Schrittzähler kaufen und sich unbedingt kleine Ziele setzen .
Sehr wichtig, ist die Versorgung von Mineral und Vitalstoffen. Erstens unterstützen Sie den Körper beim Entgiften, regen den Stoffwechsel an, um Gewicht zu reduzieren und unterstützt uns beim positiven Denken. Nicht zu vergessen, die Kraft und Ausdauer. Wenn alle Speicher aufgefüllt sind, hat unsere Körper keine Mangelerscheinungen. So fallen Fressattacken und gelüste auf süßes Weg. Sie unterstützen unsere Haut beim Regenerieren und lassen uns strahlend aussehen. Mega, oder? Wenn dann immer noch riesen Torten, Berge aus Schokolade und Haus große Gummibären in deinem Kopf auftauchen, bitte nicht verzweifeln.
In einem Coaching kann ich dir einige hilfreiche Techniken an die Hand geben. Kauf kein Schweinefleisch, da sind so viele Harnstoffe und Stresshormone drin? Kauf auf jeden Fall? Fleisch aus guter Haltung, BIO Qualität. So auch beim Gemüse und Obst. Denn entgiften mit einer Überdosis Spitzmittel ist schwierig;) Inhaltsstoffe und Funktionen der einzelnen Vitalstoffe werde ich euch die nächsten Tage noch Verlinken. LOS GEHTS Morgens Start mit frisch gepressten Orangensaft und Obst. In dieser Zeit wirst du wahrscheinlich gar nicht viel Wasser brauchen. Das Obst gibt dir genug Flüssigkeit. Proanthenols 1 Tablette / EPA 2 Tabletten / MSM 4 Tabletten
Um alle Speicher schon vorab aufzufüllen, empfehle ich mit der Einnahme der Produkte schon 2-3 Wochen vor der Kur zu beginnen. Mittag kannst du kombinieren, entweder Fleisch mit Salat, Fleisch mit Gemüse. Nudeln mit Gemüse. Kartoffeln mit Gemüse. Salat mit Fleisch oder Salat mit Gemüse? Wobei du darauf achten solltest, dass der Fleischanteil und auch der Kartoffelanteil natürlich nur als getrennte Mahlzeit zu betrachten, nicht zu groß ist. Also mehr Gemüse und Salat? Beim Kochen bitte nur wenig und gutes Öl verwenden, wie zum Beispiel Omega 3 und möglichst mit wenig Salz arbeiten. Verwende stattdessen Kräuter. Esse nur soviel, bis du satt bist. ;) Nicht vollfressen. Nach so einem Essen und einer kurzen Pause bist du bestimmt bereit, dich zu bewegen. Geh eine schnelle Runde spazieren, denk an deine Atmung und auch an deinen Muskeln. Spann deinen Körper an, halt dich aufrecht und beweg dich bewusst. Das möglichst den ganzen Tag. Auf dem Weg zur Toilette oder auf dem Weg in die Arbeit. Du kannst das überall einbauen. Nach einiger Zeit musst du dich gar nicht mehr so darauf konzentrieren, sondern machst es automatisch. Sodass es auch nach der Kur zu deinem Leben dazugehört. Genial, oder? Zwischendurch ruhig Obst und Gemüse knabbern. Schön auf die Kombinationen achten. Bitte bedenke, wie lange der Körper für die Verdauung der verschiedenen Nahrungsmittel braucht. Am Nachmittag kann auch mal ein Eiweißshake eingebaut werden. Dieser sättigt tatsächlich ein paar Stunden? Bodysmart Solutions vegan Protein Shake. Ich empfehle den Vanillegeschmack. Er versorgt dich nochmal mit Extrapower.
Immer wieder an die Atemtechniken denken. Einfacher kann man seinen Körper beim Abnehmen und entgiften nicht unterstützen. Wenn du am Schreibtisch sitzt, spann einfach mal deinen Hintern an und lass ihn wieder locker. Deine Unterarme auf die Tischplatte pressen, die Beine fest auf den Boden drücken. Lass dir einfach etwas einfallen, um in Bewegung zu bleiben. Proanthenols 1 Tablette / EPA 2 Tabletten / MSM 4 Tabletten Am Abend ein gutes Steak oder einen guten Fisch mit viel Gemüse oder Salat essen. Lass dir viel Zeit und genieß es, jeder bissen ist es wert genossen zu werden. Um unser Verdauungssystem zu schonen, sollte man nicht nach 20:00 Uhr essen. Ich würde mich total freuen, wenn du mir schreibst, wie es dir ergangen ist. Was sich bei dir verändert hat. Ob du dein Ziel erreicht hast. Das oben beschriebene. Möchte ich weitergeben, da ich mein Ziel dadurch erreicht hab. Es handelt sich hier um eine persönliche Erfahrung. Und wenn jemand anderer Meinung ist, respektiere ich das natürlich.
Nehmt, auch nach der Kur, so viel wie möglich in eurem Tagesablauf auf.
Um einen Jojo Effekt zu vermeiden, solltet ihr weiterhin euren Körper mit Mineral und Vitalstoffen versorgen.
Comments